Login
Arbeitskreis Thermische Holzschädlingsbekämpfung
im DHBV

Fragen und Antworten


Zeige Einträge 31 bis 35 von insgesamt 36 Einträgen | Ihre Frage eintragen:

aus 55218 Ingelheim am Rhein schrieb am 01.11.2008 um 11:41 Uhr:

Guten Tag,
ich suche im Raum Mainz/Frankfurt eine qualifizierte Firma zur
thermischen Holzschädlingsbekämpfung (Dachstuhl).Können Sie mir
weiterhelfen?
Danke für Ihre Bemühungen und Gruß aus Ingelheim 

aus 35606 Solms/Lahn schrieb am 02.07.2008 um 13:32 Uhr:

Ich besitze seit 1990 ein Leimholz-Fachwerkhaus von DAVINCI.
Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit Wespen, die sich mit ihrer Brut im Holz festsetzen wollen.
Wie ich nach ersten Erkundigungen im Internet ziemlich sicher vermute, handelt es sich um die "Blaue Kiefernholzwespe" (Sirex juvencus). Meine Frage ist: Wie gehe ich hier in der Bekämpfung am besten vor, denn ich stelle fest, dass die Biester offensichtlich jährlich immer wieder genau an den "alten Platz" zurückkehren?

aus 34131 Kassel schrieb am 01.04.2008 um 11:52 Uhr:

Sehr gehrte Dame, sehr geehrter Herr,
die Holzbalken gestützte Decke im Kellerbereich meines Hauses weist deutliche Spuren von Holzwurmaktivitäten auf. Gibt es in der Region Kassel Fachleute?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Neher

aus Luxemburg schrieb am 17.03.2008 um 17:33 Uhr:

Hallo,

ich bin Besitzer eines Hauses mit Holzbockbefall im Dachspeicher. Könnten Sie mir Bitte eine Firma angeben (gerne auch aus Deutschland), welche eine thermische Holzschädlingsbekämpfung in Luxemburg durchführen könnte ?

Besten Dank im Voraus !

aus Regensdorf, Schweiz schrieb am 03.03.2008 um 22:00 Uhr:

Hallo liebe Mitglieder des Arbeitskreis!
Ich suche ein Unternehmen, welches stationär thermische Holzwurmbekämpfung im süddeutschen Raum/ Raum Zürich anbietet.
Ich habe einen alten Schrank gekauft, welchen ich gerade abbeize und will sichergehen, dass keine Holzschädlinge mehr im Schrank leben. An wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Grüsse aus Zürich,
Michael

Seite 7 von 8
«Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  Weiter»